Fauststarker Herzschlag

 

Ein Buch, das unter die Haut geht. Einfühlsam und mit einer großen Portion Humor schreibt Thomas Hartl über die Verwicklungen eines Teenagers, die Wechselfälle des Lebens, die Kraft der Freundschaft und den Mut, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Die stillen Helden sind zwei Jungs, die darum kämpfen, dass die Welt um sie herum wieder ins Lot gerät. Sie schwingen sich zu einem „magischen Duo“ auf, das Grenzen überschreitet, um das Richtige zu tun.

Inhalt: Wenn Luke seine Fäuste ballt und sie in den Boxsack treibt, kann er alles vergessen. Dann fühlt er sich frei und unbesiegbar. Denn Luke hat es nicht leicht. Seine Mutter liegt im Koma, sein Vater kapituliert vor den Problemen des Alltags und das Leben droht aus den Fugen zu geraten. Doch an der Seite seines besten Freundes Ali kämpft Luke unerschrocken um die Würde seiner Familie, um Ehre und Gerechtigkeit und nicht zuletzt: um die Rückkehr seiner Mutter.

Fazit: Thomas Hartl erzählt die Geschichte aus der Perspektive des 14-jährigen Luke –frech, direkt, tiefsinnig und auch voll Humor. Das Buch ist für Jugendliche und für Erwachsene gleichermaßen ein packendes und emotionales Leseabenteuer.

Der Autor Dr. Thomas Hartl ist Schriftstellerund Büchercoach, wobei er anderen Menschen hilft, sich den Traum vom eigenen Buch zu erfüllen. Nach vielen erfolgreichen Büchern für Erwachsene ist »Fauststarker Herzschlag« sein erstes Jugendbuch und von seinem Sohn Lukas inspiriert. 

Die Illustratorin Mirjam Zels arbeitet als selbstständige Illustratorin in Hamburg und ist Preisträgerin der »Serafina«.

Das Buch

Thomas Hartl & Mirjam Zels

Fauststarker Herzschlag

Hardcover mit Halbleinen

Umfang: 160 Seiten

ISBN: 978-3-942795-98-2