Referenzen Autoren Coaching Dr. Thomas Hartl

Katharina Schneider

Katharina Schneider

Mag. Katharina Schneider ist Unternehmerin, Business Angel und Mentorin

„Ich wurde immer wieder angesprochen, dass Menschen mit ihrer derzeitigen beruflichen Situation nicht zufrieden sind und sich gerne verändern möchten, allerdings gibt es sehr viele Argumente, warum das nicht möglich ist. In diesen Gesprächen habe ich mich selbst wiedergefunden, wie es mir vor vielen Jahren gegangen ist, gefangen in einem Hamsterrad mit dem Mindset, dass eine Veränderung für mich nicht möglich ist. Gleichzeitig hatte ich das Glück viele spannende Persönlichkeiten kennen zu lernen, die ihr Leben aus scheinbar nicht meisterbarer Situation völlig umgekrempelt haben und mich durch ihre Geschichte inspiriert haben. Da verspürte ich den Wunsch, meine und andere Geschichten zu erzählen, um dadurch zu zeigen, dass Veränderung möglich ist und jeder von uns das Zeug dazu hat. Ich beschloss ein Buch zu schreiben und begab mich auf die Suche nach einem Profi, der mich hier unterstützen konnte. Schon nach dem ersten Treffen mit Thomas (Dr. Thomas Hartl) war mir klar, das ist der Mann, den ich für mein Projekt brauche. Einerseits fand ich seine persönliche Geschichte außerordentlich, mutig und spannend und gleichzeitig war seine Erfahrung als Autor und Büchercoach sowie seine ausgeglichene, beruhigende und professionelle Art und Arbeitsweise für mich überzeugend. Die Zusammenarbeit ging wesentlich schneller voran als ich es mir gedacht habe, machte Spaß und war für mich sehr lehrreich. Ich bin sicher, dass es nicht unser letztes gemeinsames Projekt war und bedanke mich für die Zusammenarbeit mit mir und meinem Team bei Thomas.“

Mag. Katharina Schneider ist Unternehmerin, Business Angel und Mentorin. Sie hat selbst Unternehmen aufgebaut, und es ist ihre Leidenschaft, GründerInnen zu unterstützen und ihr Wissen, welches sie sich in den letzten zwei Jahrzehnten angeeignet hat, weiterzugeben. Dass Katharina Schneider auch äußerst schwierige Jahre zu überstehen hatte, um zur erfolgreichen Powerfrau zu werden, verrät sie im Buch „RAUS AUS DEM HAMSTERRAD – warte nicht zu lang, um deine Träume zu leben.“

Camelia Reinert-Buss

Camelia Reinert-Buss

Dipl.-Päd., Vorstandsmitglied DBVC, Senior Coach DBVC, Beirätin, Lehrbeauftragte an verschiedenen Hochschulen, DAAD Preisträgerin.

„Ich möchte mich bei meinem Büchercoach Dr. Thomas Hartl bedanken, der wahnsinnig viel Geduld mit mir hatte und mir stetig ein extrem gutes Feedback gegeben hat und mich mit seinen Anmerkungen nicht nur sprachlich, sondern auch intellektuell immer wieder in die Vertiefung geschickt hat.

Camelia Reinert-Buss ist Autorin des Buches „Nochmal auf Play drücken – DAS WORKBOOK – Wie Sie Krisen & Veränderungen erfolgreich meistern“. Die Geschäftsführerin der Reinert-Buss GmbH coacht seit 2008 Führungskräfte, Teams und Unternehmen zum Erfolg. Camelia Reinert-Buss steht für Top-Management-Coaching, Team- und Führungskräfteentwicklung, Coaching Ausbildung für Führungskräfte. Keynote-Vorträge rund um die Themen Führung und Mitarbeiterentwicklung.“

Dr. Stefan Hainzl
Arzt und ÖSV-Teamarzt der Nordischen Kombinierer und Skispringer

Wenn man so wie ich ein Buch über seine persönliche Geschichte schreibt, ist es besonders wichtig, Menschen an seiner Seite zu haben, die diesen ‚Schatz‘ genauso schätzen, wie man selbst. So jemanden habe ich mit Thomas Hartl gefunden. In Rekordzeit hat er einen fantastischen Vertrag mit einem Verlag an Land gezogen und dem Buch durch seine Überarbeitung nochmals den schlussendlichen Feinschliff verpasst. Durch die Zusammenarbeit mit Thomas Hartl wurde mein Traum wahr und mein Buch erschien in einem Top Verlag.

Buch:

Stefan Hainzl

Comeback: Mein Weg zurück ins Leben

edition a; Wien 2022

Dr. Martin Pinsger

Dr. Martin Pinsger
Schmerzmediziner

Ich bin Dr. Thomas Hartl für diese Kooperation sehr dankbar. Für mich ist das Leben durch das Schreiben spannender geworden. Die Mühen des Schreibens haben sich hundertfach gelohnt.
Durch die Hilfe meines Co-Autors Dr. Thomas Hartl ist es gelungen, innerhalb von drei Jahren bereits zwei Bücher zu schreiben. Für mich wäre es unmöglich gewesen, ohne die notwendigen Informationen und Kontakte von Dr. Hartl das erste Buch zu landen. Den richtigen Verlag zu wählen und anzusprechen und auch das Buch so zu verfassen, dass es zündet, ist mir mit Dr. Hartl ausgezeichnet gelungen.
Mein Erstlingswerk hat sich so schon über 10.000 Mal verkauft. Dadurch ergeben sich wichtige Effekte für meine Tätigkeit als Arzt, Wissenschaftler und Vortragender. Mein erstes Buch dient bei jedem neuen Patienten als Beigabe, die gerne angenommen und auch vielfach gelesen und weitergegeben wird. Somit stärkt das Buch die Mundpropaganda und das hilft meiner Praxis, die ja auch als wirtschaftliches Unternehmen geführt werden muss.
Das Buch dient jedoch auch bei Kursen und Seminaren oder Vorträgen als Mitbringsel, wo dann nachgeschmökert werden kann. Durch die Publikation werden auch Veranstalter von Vortragsreihen medizinischer Natur auf einen aufmerksam und so kann ich meine Inhalte auch einem breiteren medizinischen Publikum vermitteln. Das Buch gestaltet somit meine Medizin mit.

Edeltraud Haischberger

Edeltraud Haischberger
Seminarleiterin, Seminarorganisation

Dr. Thomas Hartl kenne ich schon einige Jahre, ich durfte in seinem Bestseller „Geheilt! Wie Menschen den Krebs besiegten“ meine Geschichte erzählen. Nun hat sich unsere Zusammenarbeit richtig angeboten. Thomas war als Lektor für mich eine große Hilfe, er war schnell, er war manchmal mit seinen Fragen sehr fordernd, ich musste allerhand umschreiben, um es für „Laien“ verständlich zu machen. Ich hab mich unter seiner Leitung sehr wohl gefühlt, mich über sein oft positives Feedback gefreut. Auch die Verlagssuche hat unter seiner Leitung wunderbar geklappt.
Herzlichen Dank, Thomas!

Wolfgang Pichler

Wolfgang Pichler
Psychotherapeut

Wolfgang Pichler
Psychotherapeut

Dr. Hartl ist ein erfahrener und wertvoller Begleiter, wenn es darum geht, ein Buch zu schreiben. Durch sein breites und fundiertes Wissen ist er für mich natürlich die erste Wahl, wenn ich wieder Unterstützung für ein weiteres Buch brauchen werde.

I.W.G.
Rechtsanwalt

Dr. IWG
Rechtsanwalt

Herr Dr. Thomas Hartl hat das Manuskript einer geplanten Veröffentlichung von mir als Lektor überarbeitet. Durch seine Arbeit und die mit ihm geführten Gespräche habe auch ich persönlich sehr gelernt. Die Vereinfachung des Textes für den Leser, den Einbau der kurzen und übersichtlichen Gliederung sowie die Eliminierung von Textpassagen, die für den Leser nicht unbedingt nötig waren, haben mir den Zugang zu einer mir vorher unbekannten Art des Schreibens geöffnet. Und dies bei voller Berücksichtigung des schöpferischen Beitrages des Autors. Hinzu kommt die angenehme und verlässliche Art der Zusammenarbeit, sodass ich im Wiederholungsfall jederzeit wieder auf Herrn Dr. Hartl bei der Auswahl eines Lektors für eine Publikation zurückgreifen würde.

Dr. Hans Morschitzky

Dr. Hans Morschitzky
Gesundheitspsychologe & Psychotherapeut

Dr. Hans Morschitzky
Klinischer und Gesundheitspsychologe und Psychotherapeut

Herr Dr. Thomas Hartl hat es als versierter Coautor möglich gemacht, dass ich als psychologisch-psychotherapeutischer Fachautor zwei Psycho-Ratgeber bei zwei deutschen Verlagen veröffentlichen konnte, die darauf bestanden hatten, dass zwecks leichterer Lesbarkeit ein entsprechender Fachmann an der Manuskripterstellung beteiligt sein müsse.
Gemeinsam haben wir beim Kreuz Verlag den Ratgeber „Die Angst vor Krankheit verstehen und bewältigen“ und beim Patmos Verlag den Ratgeber „Raus aus dem Schneckenhaus. Soziale Ängste überwinden“ verfasst, die beide mittlerweile mehrere Auflagen erlebt haben.
In weiterer Folge haben wir auch zusammengearbeitet bei zahlreichen Artikeln, die Herr Dr. Hartl im Rahmen seiner Berufstätigkeit veröffentlicht hat.
Ich kann allen Personen, die ähnliche Projekte erwägen, Herrn Dr. Hartl als Coautor oder Coach aufgrund der sehr kooperativen Zusammenarbeit nur wärmstens empfehlen.
Dr. Hans Morschitzky

Dr. August Höglinger

Dr. August Höglinger
Coach für Führungskräfte, Seminarleiter

Dr. August Höglinger
Coach für Führungskräfte, Seminarleiter

Dr. Thomas Hartl ist begeisterungsfähig, stellt spannende Fragen und kann dadurch als Co-Writer Sachthemen interessant aufbereiten. Seine Empathie für das Thema und die Leser und Leserinnen waren sehr hilfreich. Unterstützend war auch, dass er dabei half, das gemeinsam entstandene Werk bekannt zu machen.

Dr. August Höglinger
www.hoeglinger.net

Mag. Manfred Schauer

Mag. Manfred Schauer
Unternehmer, Unternehmensberater und Coach

Mag. Manfred Schauer
Unternehmer, Unternehmensberater und Coach

Eine bedeutende Hürde für einen Autor ist die Verlagssuche: Wer ist der Ansprechpartner und wie soll das Manuskript strukturiert sein? Dr. Thomas Hartl hat mich dabei bestens unterstützt und dazu verholfen, dass mein Buch „Die Macht des Wortes“ (Molden-Verlag) zu einem erfolgreichen Sachbuch wurde. Nun ist bereits mein zweites Buch am Markt: „Von den besten Experten profitieren“ (Co-Autor, Goldegg-Verlag).

Dr. Ulrike Stelzl

Dr. Ulrike Stelzl
Praktische Ärztin

Dr. Ulrike Stelzl
Praktische Ärztin
Das Mühevollste beim Schreiben eines Buches ist es, einen Verlag zu finden. Dr. Thomas Hartl hat mich dabei professionell und freundlich bei meinem ersten Buch „Hallo Doc“ unterstützt.

Hubert Leitenbauer
PRANA AKADEMIE Hubert Leitenbauer e.U.

Hubert Leitenbauer
PRANA AKADEMIE Hubert Leitenbauer e.U.
Das Buch ist toll geworden und der vermittelte Verlag arbeitet wirklich gut und seriös. Das Hardcover gibt es jetzt schon in der dritten Auflage und weltweit auch als E-Book in deutscher und englischer Sprache. Herzlichen Dank!

MR Dr. Georg Pfau. Arzt für Allgemeinmedizin, Sexualmediziner, Männerarzt, Fliegerarzt

MR Dr. Georg Pfau
Arzt für Allgemeinmedizin, Sexualmediziner, Männerarzt, Fliegerarzt

MR Dr. Georg Pfau
Arzt für Allgemeinmedizin, Sexualmediziner, Männerarzt, Fliegerarzt
Vielen Dank an meinen Co-Autor Dr. Thomas Hartl, der zum Gelingen dieses Buches wesentlich beigetragen hat. Er hat den Kontakt zum Verlag hergestellt, fungierte als Lektor und war stets mein wertvollster Kritiker.